Kadett B Rallye 11SR Kiemen Serie1 als Gruppe 2 Rennwagen!

Einer der ersten Rallye Kadetten von 1967 der bis 1974 im Rennsport eingesetzt wurde, steht nun in seinem neuen Zuhause.

 

Der 1.1 Liter SR Motor, der in der Serie 60PS leistet, wurde hier auf gut 90PS gebracht.

 

Eine Kopfbearbeitung samt großen Ventilen, eine erleichterte Kurbelwelle samt Domschmiedekolben, Doppelvergaser und Fächerkrümmer machen dies möglich.

 

Das Fahrzeug ist aus erster Hand und wird in den nächsten Monaten wieder in den Zustand von 1971 versetzt.

Der Zustand des Fahrzeuges, dass seit gut 20 Jahren in der Halle gestanden hat ist unglaublich.

 

Der nun fast 53 Jahre alte Wagen hat keinerlei Rost und wurde nach seiner Einsatzeit Mitte der 70er wieder in der Garage geparkt.

 

Erst 1999 und auch nur wenige Monate wurde er aus dem Dornröschenschlaf geholt, um danach im Jahr 2ooo wieder eingelagert zu werden.

Zum Glück alles noch vorhanden..........Wagenpass!

Viel unterwegs..........

Oft als Lila Kuh bezeichnet..........ein echter Rallye 1.1SR der Serie 1 von 1967 !

In den nächsten Monaten wird der Wagen zerlegt und wieder neu aufgebaut.

Bilder folgen.......

 

Danke an Stefan und Edgar, die diesen Wagen gefunden haben!